Bodenleger KALOW  
  Doppelboden - Hohlraumboden 
Telefon 0049+33205-258418 - Funk 0049+171-5235593  

Home | Chronik | Referenzen | Produkte Galerien | Impressum

Bürogebäude und Medienzentren | Banken und Sparkassen | Telekommunikations- und Rechenzentren | sonstige Objekte

  Fachhochschule Gelsenkirchen
Montage von Hohlbodenkanälen mit Trockenhohlbodensystem Floor and More, inkl. diverser Revisionsöffnungen und Elektrantenplatten, sowie der Herstellung von Schallschutzschotts. Gesamtleistung ca. 800 m²
Auftraggeber: TECBO GmbH
 
   
  HOLCIM Deutschland AG, Werk Lägerdorf
Planung, Lieferung und Montage von Doppelböden MERO Typ 2-1200/5NB38 an 4 verschiedenen Projekten mit einer Gesamtgröße von ca. 160 m², inkl. Umbau und Einbau von zusätzlichen Rahmenkonstruktionen.
Auftraggeber: HOLCIM Deutschland AG  
 
   
  Stahlwerk Hennigsdorf
Planung, Lieferung und Montage von Schaltwartenboden MERO Typ 2-1200/6N36 mit PVC Belag, ca. 50 m²
Auftraggeber: KRA.F.T. Service GmbH 2009
Demontage und fachgerechte Entsorgung von Bestandsdoppelboden und Herrichtung des Rohbodens zur Aufnahme eines neuen Doppelbodens.

Planung, Lieferung und Montage von Schaltwartenboden MERO Typ 2-1200/6N36 mit PVC Belag, ca. 60 m²
Auftraggeber: KRA.F.T. Service GmbH
 
   
  Grimm Ladenbau, Umbau Bürogebäude, 1. Bauabschnitt
Planung, Lieferung und Montage eines Hohlbodensystems in Trockenbauweise. System MERO Combi T-28 GF-3 inkl. Herstellen von diversen Revisionsöffnungen und Elektrantenaussparrungen. Gesamtfläche ca. 420 m².
Auftraggeber: Grimm Ladenbau GmbH
 
   
  Quelle AG Cottbus
Planung, Lieferung und Montage von 45 qm Doppelboden MERO Typ 3RR33  mit Kautschuk Belag. Hier im Osten Deutschlands hat die Quelle AG  2008 ein neues Callcenter errichtet in welchem ein EDV Raum von uns mit einem hochwertigen Doppelboden ausgestattet wurde. Es kamen Stahlplatten und Stahllüftungsplatten mit leitfähigem Kautschukbelag Noraplan Stone AL zum Einsatz. Die Server wurden auf Spezialrahmenkonstruktionen platziert.
Auftraggeber: Norbert Schuch, Fußbodenbau
 
   
  Altreifenaufbereitungsanlage Dorsten
Planung, Lieferung und Montage von 250 qm Schaltwartenboden MERO Typ 2-1200 / 6N36 mit PVC Belag für die Schalträume im Erdgeschoss, sowie 100 qm MERO Typ 6N36 in der Leitwarte im Obergeschoss.
Auftraggeber: Heinz Mänz GmbH


   
  BHS Corrugated Weiherhammer, Umbau ShowroomHier am Standort Weiherhammer unterhält die BHS Corrugated einen Showroom um Ihre weltweite Kundschaft immer an den neuesten Modellen Ihrer Maschinen und Anlagen zur Wellpappenherstellung zu schulen. Der Showroom ist mit einem Doppelboden MERO Typ 5 ausgestattet mit sehr strapazierfähigem Kautschuk- Noppenbelag der Firma Freudenberg. In unregelmäßigen Abständen werden die Maschinen gegen neuere Generationen ausgetauscht und der Doppelboden wird durch uns neu angearbeitet. Die Herausforderung für uns besteht in der meist sehr eng gehaltenen Terminvorgabe und den ständig wechselnden Einbausituationen an den jeweiligen Geräten.
Auftraggeber: BHS Services GmbH & Co. KG
 
   
  AGILENT Technologien
Am Standort Böblingen montierten wir im Auftrag der DFI GmbH ca. 2.500 m Doppelboden, teilweise als ESD Boden mit Holzwerkstoffplatten und verschraubten Rasterträgern, sowie teilweise als Büroboden mit Anhydritplatten und Teppichbelag.                                                    Auftraggeber: Double Floor Industries GmbH
 
   
  OSRAM Regensburg1700 qm Doppelboden aus Holzwerkstoff- und Mineralstoffplatten, fertig appliziert mit PVC- und Teppichbelägen. Teilweiser Einbau von Stahlplatten. Montage von diversen Sonderkonstruktionen zum Überbrücken diverser Leitungen und Einbauten im Doppelboden. Montage im Auftrag der MERO TSK  
   
  Neubau Werkschutz- und Bürogebäude der Koenig Brauerei Duisburgca.750 qm Doppelboden durften wir hier, in einer der rennomiertesten Brauereien Deutschlands montieren. Zum Einsatz kam ein Doppelboden aus Holzwerkstoffplatten, teilweise fertig appliziert mit PVC Belag.  
   
  Eine unserer interessantesten Baustellen. Hier im Trainingszentrum der ESA montierten wir eine 180 qm Doppelbodenanlage aus Holzwerkstoffplatten in der Trainingshalle für die internationale Raumstation ISS. Hier bereiten sich die Astronauten auf Ihre Einsätze in der Raumstation ISS vor. Wir erhielten Einblicke vom Aufbau der Station anhand der einzelnen Trainingsmodule und sahen auch zwei Astronauten, die bereits im All im Einsatz waren.  
   
  JenOptikMontage von  65qm Schaltwartenbodenanlage mit Holzwerkstoffplatten, Abschottungen und Treppen.  
   
  Ruhrgas AG in WerneDemontage von alten Doppelböden in diversen Räumen und Neumontage von 135qm Doppelböden aus Holzwerkstoffplatten mit PVC Belag und verschraubten Rasterträgern.  
   
  Deutsche Flugsicherung - Regionalstelle  Airport Bremen1050qm Doppelboden aus Anhydritplatten und Mineralfaserplatten mit Nadelfilzbelag, verstärkt durch Rasterträger. Besonderheit dieses Bauvorhabens, war die Montage im Fassadenbereich, da der DB nicht gegen die Glas-Metallfassade stoßen durfte. Zum Einsatz kam hier eine Sonderkonstruktion auf freikragende C-Profil- traversen mit Stützenverdübelung und Verschraubung der Randplatten. Des weiteren wurde ein Luftschlitz im Fassadenbereich ausgearbeitet. Der gesamte Fassadenbereich wurde mit einer Abschottung gegen Elektrosmog aus Rippenstreckmetall versehen.  
   
  Botschaft der nordischen Länder Berlin
Das erste Mal - ein Botschaftskomplex aller skandinavischer Staaten unter einem Dach in Berlin. Zur feierlichen Eröffnung im Oktober 1999 waren dann auch alle gekrönten Häupter anwesend. Wir montierten hier 400qm Hohlraumboden.
 
   
  Nordzucker AG Uelzen
300qm Doppelboden als Schaltwartenboden aus Holzwerkstoffplatten mit PVC- Belag - Komplettmontage.
 
   
  U-Bahnhof Berlin Alexanderplatz
Stellvertretend für viele durch uns ausgeführte Aufträge im Bereich Verkehr soll dieser U-Bahnhof mit 50qm Schaltwartenboden stehen.  (ÜSTRA Betriebshof Hannover, Straßenbahndepot Berlin - Lichtenberg, Hauptbahnhof Hannover  3 S-Zentrale, DB Lounge Frankfurt a. M., Regionalbahnhof Potsdamer Platz Berlin, ESTW Hauptbahnhof Hannover usw.)
 
   
  Wasserwerk Marwitz
50qm Schaltwartenboden mit Holzwerkstoffplatten und PVC-Belag - Komplettmontage. Dieses Wasserwerk soll hier stellvertretend für einige durch uns montierte Wasser- und Abwasserwerke stehen, wie zum Beispiel in Stollberg/Sachs., Lichtenberg/Sachs, Ludwigsfelde/Brdb., Burkersdorf/Sachs. und Zwickau/Sachs.,  Wasserwerk Wienrode/Harz, Klärwerk Döbeln, Hauptpumpwerk Berlin-Lichtenberg, Hauptklärwerk Stuttgart-Mühlhausen
 
   
  Deutsche Bahn AG Betriebszentrale Berlin - PankowDoppelboden aus Anhydritplatten mit PVC und Nadelfilzbelag. Gesamtprojektgröße 5.500qm bei einem Montageanteil von 750qm durch uns.  

© 1999 - 2015 Bodenleger KALOW
Änderungen vorbehalten