Bodenleger KALOW  
  Doppelboden - Hohlraumboden 
Telefon 0049+33205-258418 - Funk 0049+171-5235593  

Home | Chronik | Referenzen | Produkte Galerien | Impressum

Bürogebäude und Medienzentren | Banken und Sparkassen | Telekommunikations- und Rechenzentren | sonstige Objekte

  Hasso Plattner Förderstiftung in Potsdam Babelsberg

In einem weiteren Neubau wurden die Bodenflächen mit ca. 4.500 qm Hohlbodensystem WeGo LK5-600 belegt und durch unseren Auftraggeber die estroplan GmbH mit einem Calziumsulfat-Fließestrich vergossen. Weiterhin kamen ca. 350 qm Hohlraumboden als Unterkonstruktion für Heizestrich sowie ca. 140 qm trockener Hohlraumboden und ca. 250 qm Doppelboden MERO-TSK Typ 5NB38/R zur Ausführung.
Auftraggeber: estroplan GmbH
 
   
  Bundespolizei Potsdam
In den ehemaligen Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit in Potsdam wurde ein Lagezentrum der Bundespolizei eingerichtet. Den Doppelboden lieferten und montierten wir, besondere Herausforderung war der Anschluss an die Außenfassade, an welcher die Heizleitungen verlaufen. Hier wurde eine schubstabile Konstruktion mit Verspannten C- Profilen und Abdeckung mit beschichtetem Winkelblech 120 x 50 x 1 mm gewählt. Zum Einsatz kam ein Doppelbodensystem MERO Typ 6N36 mit Bodenbelag DLW Marmorette LCH. Projektgröße 330 qm.                                                     
 Auftraggeber: Elektroanlagenbau Kleinmachnow GmbH

 

   
  Siemens Amberg Am Standort Amberg wurden in diesem Jahr bereits insgesamt 1400 qm Doppelboden von uns montiert. Da es sich um Umstrukturierungen innerhalb des Standortes handelt, wurden teilweise alte Doppelböden demontiert. Die Neumontage erfolgte mit Doppelboden MERO Typ 5 und werkseitig appliziertem Nadelvliesbelag. Die Doppelböden wurden in verschiedenen Höhen mit Rampen, Treppen und Abschottungen ausgeführt. 500 qm der Doppelbodenfläche wurden auf einem ehemaligem Dach ausgeführt hier bestand die Herausforderung im Meistern der Rohbodensituation, welche den Einsatz von ca. 15 verschiedenen Stützensorten verlangte. Durch gute Vorplanung unseres Auftraggebers konnten die einzelnen Bauabschnitte in kürzester Montagezeit realisiert werden, letzter BA in der 17. KW, 500 qm in 2 1/2 Arbeitstagen.
Auftraggeber: MERO TSK
 
   
  Hasso Plattner Förderstiftung in Potsdam Babelsberg         
2. Bauabschnitt  
Hier in Babelsberg entstanden repräsentative Büroflächen in 2 Neubauten. Die Bodenflächen wurden mit einem Hohlbodensystem MERO Combi A belegt und durch unseren Auftraggeber die estroplan GmbH mit einem Calziumsulfat- Fließestrich vergossen. Auftragsvolumen: Planung, Lieferung und Montage von 2.500 qm Hohlbodenunterkonstruktion in verschiedenen Höhen. Planung Lieferung und Montage der Doppelböden MERO Typ 6N36 für 9 ELT- Räume. Auftraggeber: estroplan GmbH
 
   
  InFoScore Baden Baden,  Bau II
5.500 qm Doppelboden MERO Typ 6 ohne Belag in Büroflächen und mit Linoleumbelägen in Technikräumen, Lagern, Druckerei usw. Montage von Teilflächen als Schwerlastböden in Schaltwartenkonstruktion und im Raster 300x300. ca. 3.000qm segmentförmige Montage in gekrümmtem Bauteil. Auftraggeber: MERO TSK 
 
   
  Allianz Rechenzentrum Unterföhring Umbau von ca. 2.000 qm Doppelboden in den Flurbereichen. Austausch der alten Bodenplatten mit Laminatbelag gegen neue Holzwerkstoffplatten mit Linoleum. Auftraggeber MERO TSK  
   
  Umgestaltung Westhafen Frankfurt a. M.Am Westhafenhaus sowie am Brückengebäude montierten wir ca. 2.000 qm Doppelboden aus Mineralstoffplatten und ca. 150 qm Hohlraumboden in Trockenbauweise.  
   
  Siemens Nürnberg Am Standort Nürnberg werden schon seit geraumer Zeit mehrere tausend Quadratmeter Doppelboden saniert. Es handelt sich hier um die Sanierung des Textilbelages und der Sockelleisten. Die Bodenplatten werden hierfür demontiert, der alte Belag abgeschält, neuer Belag verklebt, die Platten beschnitten und wieder eingelegt. Das Auftragsvolumen für unser Unternehmen betrug hier ca. 11.000 Euro.  
   
  500qm Doppelboden aus Holzwerkstoffplatten mit PVC Belag, mit Rasterträgern und Stützenverdübelung im Untergeschoss - Rechenzentrum. 2400qm Doppelboden mit Teppichbelag in den Bürobereichen. 250 qm trockener Hohlraumboden im Foyer und Kantine.  
   
  Bertelsmann mediaSystems Neubau Datacenter 33000qm Komplettmontage von Doppelboden aus Holzwerkstoffplatten mit PVC Belägen. Zum Einsatz kamen verschiedene Doppelbodentypen, wie Schaltwartenboden, Doppelböden mit Rasterträgern und diverse Sonderkonstruktionen.  
   
   Vertriebszentrum der Fa. HARTING in Mindenca. 2000qm Doppelboden aus Anhydritplatten mit Textilbelag und Fußbodenheizung. Unser Montageanteil bestand aus 3 Etagen und insgesamt ca. 1500qm.  
   
  avacon AG - Kundenbetreuungszentrum Wunstorf1300qm Doppelboden aus Holzwerkstoffplatten, montiert in zwei Bauabschnitten durch Firma KALOW.  
   
  STRABAG - Bürohaus am Airport Bremen
Doppelboden aus Anhydritplatten ohne Belag teilweise mit Rasterträgern versehen, in den Elektroräumen Doppelboden mit Linoleumbelag. Komplettmontage Firma Kalow Projektgröße 1.350qm.
 
   
  ZDF- Sendeztentrum Berlin Am Zollernhof Unter den LindenDoppelboden aus Anhydritplatten mit appliziertem Nadelfilzbelag, kleinere Teilflächen auch ohne Belag, Montageanteil der Firma KALOW 750qm.  
   
  Der neue deutsche Bundestag im Reichstag BerlinAuch am Reichstaggebäude in Berlin hat unser Unternehmen kurzzeitig mitgearbeitet. Wir haben hier kleinere Teilflächen Doppelboden montiert und bei der Feinmontage in einzelnen Bereichen, wie zum Beispiel in der Plenarebene und den Medienstudios mitgewirkt. Die Arbeiten auf Stundenlohnbasis umfassten einen Auftragswert von ca.15.000DM.  
   
  Bürogebäude - Quartier 201A am Checkpoint Charlie BerlinWie schon im Quartier 106 kam auch hier Doppelboden mit Anhydritplatten zum Einsatz. Die im Vordergrund sichtbare Polygonform der Fassade stellte Montagetechnisch auf diesem Projekt, die größte Herausforderung dar. Von den insgesamt 13.000qm Doppelboden, der späteren Büroflächen wurden durch uns 3.350qm montiert. Im Erdgeschoss des Gebäudes entstehen nun nach und nach repräsentative Ladenflächen, von denen im Jahr 1999 durch uns nochmals ca. 500qm Doppelboden aus Holzwerkstoffplatten montiert wurden.  
   
  Bürogebäude - Quartier 106 am Checkpoint Charlie BerlinDirekt am Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße entstand dieses Quartier in kürzester Bauzeit. Es beherbergt ca. 15.000qm Büroflächen, die mit Doppelboden aus Anhydritplatten und Teppichbelagsfließen ausgestattet sind. Besonderheit war hierbei die komplizierte Anarbeitung des Doppelbodens an das modulare Heizungs- und Lüftungssystem. Montageanteil 1.800qm.  

© 1999 - 2015 Bodenleger KALOW
Änderungen vorbehalten