Bodenleger KALOW  
  Doppelboden - Hohlraumboden 
Telefon 0049+33205-258418 - Funk 0049+171-5235593  

Home | Chronik | Referenzen | Produkte | Galerien | Impressum

  BVH: City Center Viersen
Auftraggeber: Centrum Bau GmbH
Typ: Sonderkonstruktion aus MERO Stützen mit Rasterträgern und Betonwerksteinplatten

Galerie
Synthopol Buxtehude

Bundeswehr Krankenhaus Berlin

Stadttheater Beckum

Rhön Klinikum Neustadt

BHKW Havelberg

City Center Viersen

Zahnarztpraxis Langenhagen

Umspannwerk Frankenberg


 
 
  Hier in Viersen am City Center kam eine MERO Unterkonstruktion mit M16 Stützen und C-Rasterstäben zum Einsatz. Diese wurde mit bauseits gestellten Gehwegplatten aus Betonwerkstein belegt. Rastermaß 500 x 500 x 50 mm. Um zu verhindern, das die Stützen in Restwasserlachen stehen wurden unter die Stützenfüße Resopalpads gelegt. Die Stützen wurden 2-fach am Unterboden verdübelt und als zusätzlichen Korrosionsschutz im unteren Drittel mit Korrosionsschutzfarbe gestrichen. Um den Doppelboden revisionierbar zu gestalten wurden mehrere Betonplatten mit Messingdübeln und Innengewinde M8 ausgestattet. So kann nun eine zum Haken gebogene Gewindestange eingeschraubt werden und die Bodenplatte entnommen werden. 
 
 

 

Doppelboden mit Gehwegsplatten aus Beton

 
   
   
   
   
  Stützen auf Resopalpads und mit 2-facher Stützenverdübelung, Korrosionsschutz  
   
   
 

revisionierbare Betonplatten mit Messingdübeln und Innengewinde M8

 

© 1999 - 20143 Bodenleger KALOW
Änderungen vorbehalten